Kleiderkiste
              Unsere Internetadresse: url                  Kontakt: KleiderkisteSigmaringendorf@gmx.de
Seit vielen Jahren vermittelt die Kleiderkiste zweimal im Jahr gut erhaltene Kinder-Bekleidung, Fahrzeuge, Kindersportwagen, Spielsachen und Kinderbücher, in letzter Zeit auch Damen-Artikel. Die Anbieter bestimmen den Preis Ihrer Ware. Der Verkaufserlös wird zu 90 % ausbezahlt, 10 % der Einnahmen und 2,50 € Bearbeitungsgebühr pro Anbieter verbleiben beim Veranstalter. Diesen Gewinn spendet die Kleiderkiste immer für caritative Zwecke oder Einrichtungen, die Kindern etwas Gutes tun. Nach jeder Kleiderkiste wird aktuell entschieden, wer das Geld bekommen soll.  So unterstützte die Kleiderkiste schon den Kinderschutzbund Sigmaringen oder das Angebot "Therapiereiten" des Reitclubs Sigmaringen, die Sternsinger im Dorf bekamen neue Kronen und auch zur Finanzierung der Kirchenheizung steuerte die Kleiderkiste ihren Anteil bei. 
Wann 2020?
Liebe Kundin, lieber Kunde....     
        
Ab sofort ist kein Download der Artikellisten mehr möglich!

Die Buchstabenvergabe erfolgt bereits am Montag vor dem eigentlichen Kleiderbasar. Dort erhalten Sie von uns eine neu gestaltete Artikelliste mit vorbereiteten Etiketten.
Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 2,50 EUR wird bereits am Montag bei der Buchstaben- und Listenausgabe kassiert.

Die Annahme der Waren ist wie immer am Donnerstag. Allerdings können dann nur die Personen ihre Artikel abgeben, die am Montag bereits eine Artikelliste abgeholt haben.
Der Verkauf am Freitag, sowie die Rückgabe und Abrechnung am Samstag bleiben unverändert.

Wir freuen uns, unseren Herbst- Winterbasar durchführen zu können, allerdings müssen auch wir uns an ein Hygienekonzept halten. Daher bitten wir um Beachtung und unbedingte Einhaltung:

  • Maskenpflicht für alle Personen, die am Kauf und Verkauf teilnehmen
  • Hände desinfizieren – Mittel werden bereitgestellt
  • Eingang und Ausgang werden weit getrennt – diese müssen entsprechend benutzt werden
  • Es dürfen maximal 100 Personen auf einmal im Saal sein, daher werden wir den Verkauf verlängern und den Einlass entsprechend „steuern“
  • Kein Einlass für Kinder während des Verkaufs
 § 7 (Corona-Verordnung) Zutritts- und Teilnahmeverbot

 (1) Soweit durch Regelungen in dieser Verordnung oder aufgrund dieser Verordnung für Ansteckungsverdächtige ein Zutrittsverbot zu bestimmten Örtlichkeiten oder ein Teilnahmeverbot an bestimmten Aktivitäten gilt, erfasst dies Personen,

1.die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder

2.die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs-
und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen.


(2) Das Verbot nach Absatz 1 gilt nicht, sofern dessen Einhaltung im Einzelfall unzumutbar oder ein Zutritt oder eine Teilnahme aus besonderen Gründen erforderlich und durch Schutzmaßnahmen die Infektionsgefahr für Dritte soweit wie möglich minimiert ist.
Im Allgemeinen bitten wir um Rücksichtnahme auf jeden einzelnen in dieser besonderen Zeit.
Die aktuellen Termine für  Herbst/Winter 2020
Buchstabenvergabe:Montag, den 21.09.2020 von 18.00 -19.00 Uhr
im Foyer der Donau-Lauchert-Halle
Annahme: Donnerstag, den 24.09.2020 von 19:00 – 20:00 Uhr in der Donau-Lauchert-Halle
Verkauf: Freitag, den 25.09.2020 von 18:00 – 21:00 Uhr
in der Donau-Lauchert-Halle
Abrechnung :  Samstag, den 26.09.2020 von 11:30 – 12:00 Uhr
in der Donau-Lauchert-Halle
Mit freundlichem Gruß
  Ihr Kleiderkisteteam
Wo?

Herbst /Winter:

Freitag,
25.09.2020


...unter
Corona-
Bedingungen!






  29.09.20
 > Bericht in der schwäbischen
Zeitung über unsere Corona-Kleiderkiste

Donau-
Lauchert-
Halle

 in Sig'dorf
Damit Sie sich schon zu Hause etwas vorbereiten können, gibt es die Ausfüllanleitung hier zum Downloaden.
 > Ausfüllanleitung als pdf-Datei
> Fotos/ Bericht  Kleiderkiste Herbst 2012
Bitte beachten! Nicht angenommen werden:
Schuhe,  Handtaschen, 
Socken, Strumpfhosen und Bodys, Bademode, Stofftiere und Schlafanzüge !

Letzte Aktualisierung: 1.10.2020                   > HOME (Webseite der Pfarrei)